Winterdienst

Zuverlässiger Winterdienst für Privat und Gewerbe

Im Sommer können wir uns kaum vorstellen, wie viel Zeit, Mühe und nicht zuletzt auch Geld es in einigen Monaten wieder kosten wird all die Massen an Eis und Schnee in unseren Straßen und auf den Plätzen zu beseitigen. Immer mehr Menschen sind mit dieser Arbeit, die täglich ja mehrmals zu leisten ist, heillos überfordert und suchen verzweifelt nach Hilfe. Denn entweder fehlt die Kraft oder schlicht und ergreifend die Zeit vor Beginn des Jobs noch stundenlang Schnee zu räumen. Wenn man Abends nach Hause kommt, ist man ebenfalls schon zu erschöpft, um sich vor dem Haus noch endlos abmühen zu können.

Aber vor allem auch Menschen der älteren Generation stehen Jahr für Jahr wieder vor diesem Problem, zu dem der Gesetzgeber sie als Hausbesitzer wie auch als Mieter nun leider verpflichtet hat. Dabei ist es doch so einfach sich dieser Sorgen ein für alle Mal zu entledigen. Denn wer unsere Dienstleistung des Winterdienstes in und um Hattingen rechtzeitig bucht, muss sich keine Gedanken mehr machen.

Wir kommen bei Bedarf natürlich mehrmals täglich bei den Grundstücken unserer Kunden vorbei, um dafür zu sorgen, dass sie ständig frei von Eis und Schnee sind. Die Sicherheit liegt uns seit jeher sehr am Herzen. Wir streuen nach getaner Arbeit sorgfältig mit Sand, Splitt oder Asche, ganz nach den Wünschen unserer Kunden. Auf stark befahrenen Straßen müssen wir auf Salz zurück greifen, das jedoch den neuesten Technologien entspricht. Denn die Umwelt soll schließlich nicht mehr als unbedingt nötig in Mitleidenschaft gezogen werden.

Der Winterdienst, den wir bieten, beschränkt sich dabei nicht nur auf die Gehwege und die Straßen. Denn wir räumen natürlich auch weitläufige Flächen wie zum Beispiel Parkplätze in aller Kürze der Zeit frei. Dafür bringen wir die modernsten Geräte und Maschinen mit, zu dessen professioneller Bedienung unsere fleißigen Mitarbeiter auf sorgfältigste Weise geschult sind. 

Wir achten genau auf die Zeitspanne, innerhalb der von Gesetzes wegen Straßen und Gehwege sicher sein müssen. Sie liegt in Deutschland an den Wochentagen zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr, während an den Wochenenden der Schnee ab 9:00 Uhr von den Gehwegen und Straßen entfernt sein muss. Für die Fußgänger muss ein Streifen von mindestens einem Meter Breite frei von Eis und Schnee und gestreut sein. Und wenn innerhalb dieser Zeit anhaltender Eisregen vom Himmel fällt, müssen wir mehrmals nachstreuen, damit es nicht zu einem Unfall aufgrund entstehender Glätte kommt.

Darüber hinaus ist es aber auch oft so, dass ein Grundstück verwinkelt und nur sehr schwer zugänglich ist. Die Bewohner sind schlecht zu finden und müssen aber dennoch für die nötige Sicherheit Sorge tragen. Hier stellt sich einem Privatmann auch oft die Frage, wo er den geräumten Schnee denn nun lagern soll.

Zu unseren Kunden, die den Winterdienst nun bereits seit einigen Jahren in Anspruch nehmen, gehören aber auch viele Geschäftsleute. Sie schätzen unsere zuverlässige und sehr pünktliche Arbeitsweise, die auch und gerade in der kalten Jahreszeit für die nötige Sicherheit sorgt. Nehmen Sie bitte gleich Kontakt mit unserem Team auf, damit wir die Arbeiten für Sie noch einplanen können!